Messe meinLeben!

Die Kliniken der Kreisspitalstiftung sind mit eigenen Ständen auf der Messe meinLeben in der ratiopharm arena Neu-Ulm vertreten

ratiopharm arena, Neu-Ulm

Sa, 23.09.2017, 10:00 Uhr - So, 24.09.2017, 17:00 Uhr

Messe für Gesundheit, Wellness und Sport

Am 23. und 24. September jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr

Kardiologischer Gesundheitscheck

Unser Klinikpersonal wird an einzelnen Stationen Blutdruck und Puls messen, Blutzucker und Sauerstoffgehalt im Blut bestimmen und den Bodymaßindex berechnen. Die ermittelten Werte tragen wir in Ergebniskarten ein und teilen Ihnen mit, ob sie sich im grünen, gelben oder im roten Bereich befinden.

Minimalinvasive Chirurgie

Auf unserem Stand können Besucher unter ärztlicher Anleitung selbst versuchen, Kerne aus einer geschlossenen Paprika zu entfernen. Auch Kinder bekommen die Möglichkeit, mit einem „Pelvitrainer Gummibärchen zu bewegen.

Jobbörse

Unsere Pflegedirektoren werden mit Interessenten vor Ort ins Gespräch kommen und über freie Stellen und eine Mitarbeit in einer unserer drei Kliniken informieren.

Ärzteforum

In einem eigenen Vortragsraum werden die Ärzte der Kreisspitalstiftung ganztägig in Stundentakt Vorträge zu den verschiedenen Gesundheitsthemen anbieten. Die Vorträge dauern jeweils 30 Minuten, anschließend stellen sich die Ärzte den Fragen der Besucher.

Am Samstag 23. 9.17

10:15 Uhr Dr. Joachim Kamenz | Aktuelle Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen

11:15 Uhr Thomas Schmidt | Minimalinvasive Versorgung der Leistenbrüche und Bauchdeckenbrüche versus offen chirurgische Behandlung

12:15 Uhr Dr. Gerhard Hege-Scheuing | Neue Schmerztagesklinik in Illertissen: für wen kommt eine Behandlung in Frage und was wird dort gemacht?

13:15 Uhr Dr. Markus Miller | Wenn nachts die Luft weg bleibt – Volkskrankheit Schlafapnoe

14: 15 Uhr Dr. Dominic Varga | Natürliche Geburt

15:15 Uhr Thomas Schmidt | Chirurgische Therapie bei Sigmadivertikulitis

16: 15 Uhr Dr. Andrea Bindhammer | Den Tagen mehr Leben geben – Möglichkeiten der Palliativmedizin

Am Sonntag 24.9.17

10:15 Uhr Dr. Frauke Kohorst | Minimalinvasive Chirurgie: Gestern – Heute- Morgen

11:15 Uhr Dr. Gerhard Hege-Scheuing | Neue Schmerztagesklinik in Illertissen: für wen kommt eine Behandlung in Frage und was wird dort gemacht?

12:15 Uhr Prof. Dr. Ralf Eisele | Ein neues Gelenk – ein besseres Leben? Was kann die Gelenkchirurgie leisten?

13:15 Uhr Dr. Andreas Reich | Für eine ruhige Nacht und einen unbeschwerten Tag - Therapiemöglichkeiten bei Blasenschwäche.

14:15 Uhr Dr. Werner Schmidbaur | Moderne Endoskopie - Vorsorge, Früherkennung und schonende Therapie

15:15 Uhr Dr. Werner Schmidbaur | Refluxerkrankung - Volkskrankheit Sodbrennen – was hilft mir?

16:15 Uhr Dr. Bubeck | Lasertherapie der Prostata - innovativ, minimal-Invasiv , schonend

Kreisspitalstiftung Weißenhorn,
kreiskommunale Stiftung
des öffentlichen Rechts,
Günzburger Straße 41

Telefon: 07309/ 870-0
Telefax: 07309/ 870-1199

www.stiftungsklinik-weissenhorn.de

Die Kreisspitalstiftung Weißenhorn

Wir stellen im Landkreis Neu-Ulm mit zwei Kliniken eine hochwertige und wohnortnahe Grund- und Regelversorgung der Menschen sicher. Das Gesundheitzentrum Illertissen bietet mit IllerVita und der Geriatrischen Reha weitere Leistungen im Gesundheitsbereich. Ziel der Kreisspitalstiftung Weißenhorn ist die optimale Gesundheitsversorgung im gesamten Landkreis Neu-Ulm.

Wir sind Mitglied

Klinik Kompetenz Bayern