Essen & Trinken

Für unser Küchenteam ist ein ernährungsphysiologisch hochwertiges Verpflegungskonzept selbstverständlich.

Die richtige Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil des Heilungsprozesses, eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung trägt wesentlich zu Ihrem Wohlbefinden bei und kann durchaus vorbeugend wirken. Sie haben bei uns die Wahl zwischen Vollkost, leichter Vollkost und vegetarischer Küche.

Bei der Gestaltung der Speisepläne achten wir in unserer hauseigenen Küche auf eine ausgewogene, vitaminreiche und gesunde Ernährung. Wir legen größten Wert auf die Qualität und die Frische unserer Lebensmittel, die wir größtenteils aus der Region beziehen.

Die Zubereitung von Sonderverpflegung wie Diät- oder Schonkost sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Für diätbedürftige Patienten bieten wir eine individuelle Kost mit angepassten Zwischenmahlzeiten an.

Frühstück:

Das Frühstück kann von unseren Patienten selbst zusammengestellt werden und wird Ihnen ans Bett gebracht.

Mittag- und Abendessen:

Täglich werden drei frisch gekochte Mittags-Menüs sowie drei Abendessen, eines davon fleischlos, zur Auswahl angeboten. Im Rahmen unserer Möglichkeiten erfüllen wir gerne auch besondere Wünsche.

Café Sonnenseite

Die Cafeteria, die Sie im Eingangsbereich finden, bietet ein breites Angebot an alkoholfreien Getränken (Kaffee, Cappuccino, Eiskaffee, Tee, Wasser usw.), sowie frisch zubereitete Snacks (z.B. Burger, belegte Brötchen, Salate, ...) und hausgemachte Kuchen.

Die Speisen und Getränke können auch auf der kleinen Außenterrasse genossen werden.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag: