Kliniken für Innere Medizin

der Kliniken der Kreisspitalstiftung (Stiftungsklinik Weißenhorn/Donauklinik Neu-Ulm)

Die Kliniken der Kreisspitalstiftung betreuen und behandeln in der Stiftungsklinik und der Donauklinik Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin, inkl. Notaufnahme und Intensivmedizin.
Seit 2022 gliedern sich die Kliniken Innere Medizin in die Bereiche Klinik für Innere Medizin I und Klinik für Innere Medizin II. Ziel ist die engere Vernetzung und eine Vervollständigung des Versorgungsangebotes an beiden Standorten um eine optimierte Patientenversorgung zu ermöglichen.
Die Kliniken für Innere Medizin versorgen jährlich ca. 9200 stationäre Patientinnen und Patienten.

Klinik für Innere Medizin I - Stiftungsklinik

(Nebenstandort)

• Gastroenterologische Funktion (Sono und Endoskopie) und Konsildienst

Weiterbildungsbefugnisse

Die beiden Chefärzte Dr. Werner Schmidbaur und Dr. Joachim Kamenz besitzen nach der aktuellen Weiterbildungsordnung für Ärzte in Bayern vom 24.4.2004 (i.d. Fassung 2016) gemeinsam die volle (36 Monate) Befugnis für die stationäre Basisweiterbildung für das Gebiet Innere Medizin und Allgemeinmedizin.

Darüber hinaus besitzt Dr. Joachim Kamenz für den fachärztlichen Bereich Innere Medizin und Kardiologie die volle (36 + 36 Monate) Weiterbildungsbefugnis sowie Dr. Werner Schmidbaur für den fachärztlichen Bereich Innere Medizin (36 Monate) und Gastroenterologie (24 Monate) eine Weiterbildungsbefugnis gemäß WBO 2004.

Die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin kann durch die Kombination der dreijährigen Basisweiterbildung mit jeweils ein Jahr Kardiologie und ein Jahr Gastroenterologie erreicht werden.

Die genauen Sprechzeiten und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den einzelnen Abteilungen der Inneren Medizin

Allgemeiner E-Mail-Kontakt: