Interdisziplinäre Notaufnahme

Ein chirurgisches und ein internistisches Ärzteteam steht in der Notaufnahme täglich
24 Stunden für die akute Notfallversorgung bereit.

Mit einem interdisziplinären Versorgungskonzept ist die Notaufnahme die zentrale Anlaufstelle für Patienten, Rettungsdienste und zuweisende Ärzte. Die Notaufnahme verfügt über alle Mittel für die medizinische Erstversorgung.

Die zentrale Erfassung von Patientendaten und eine digitale Dokumentation der Befunde sorgen für kurze Entscheidungswege zwischen Ärzten, Pflegekräften und Fachabteilungen. Qualifizierte Mitarbeiter arbeiten „Hand in Hand“. Die Zeiten bis zum ersten Arztkontakt in der Notfallversorgung werden dadurch wesentlich reduziert. Standardisierte Behandlungsabläufe stehen für eine hohe Effizienz und Effektivität. In der interdisziplinären Notaufnahme erfolgt die Weichenstellung für eine ambulante Weiterbehandlung oder die stationäre Aufnahme.

Unsere Zielsetzung ist die Gewährleistung eines kompetenten medizinischen und administrativen Managements zum Wohle unserer Patienten.

täglich 24 Stunden

Traumazentrum

Die Stiftungsklinik Weißenhorn verfügt über ein Traumazentrum

TEAM