Die Stiftungsklinik Weißenhorn ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 160 Betten. Kurze Wege, schnelle Diagnosen und Therapien sowie eine individuelle Betreuung sind selbstverständlich.

Die Stiftungsklinik Weißenhorn wird ebenso wie die Donauklinik Neu-Ulm und die Illertalklinik Illertissen unter dem Dach der Kreisspitalstiftung Weißenhorn geführt. Alle drei Kliniken leisten mit einem aufeinander abgestimmten, qualifizierten medizinischen Angebot einen umfassenden Beitrag zur stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung der Patienten im Landkreis Neu-Ulm und darüber hinaus. Durch das umfassende Leistungsangebot und die weit reichende Spezialisierung wird die wohnortnahe medizinische Versorgung der Bevölkerung sichergestellt.

Direktorium der Kreisspitalstiftung

Keller, Ernst-Peter

Geschäftsleitung - Direktor der Donauklinik Neu-Ulm und kommissarischer Stiftungsdirektor

Dr. med. Keller, Andreas, MBA

Geschäftsleitung - Direktor | Oberarzt | Facharzt für Anästhesiologie | Notfallmedizin | Ärztliches Qualitätsmanagement

Dr. med. Schmidbaur, Werner

Innere Medizin - Ärztlicher Direktor | Chefarzt | Leiter der Endoskopie und der gastroenterologischen Sonographie, Ärztlicher Leiter des MVZ Weißenhorn, Facharzt für Innere Medizin - Gastroenterologie, FEBG

Telefon: 07309/ 870-0
Telefax: 07309/ 870-606
stftngsklnkkrssptlstftngd

Qualitätsmanagement

Krankenhäuser sind nach § 135 a Absatz 2 Sozialgesetzbuch V verpflichtet, einrichtungsintern ein Qualitätsmanagement einzuführen und weiterzuentwickeln.

Um die ordnungsgemäße Umsetzung nachzuweisen, hat die Stiftungsklinik Weißenhorn im Jahr 2006 ihr Qualitätsmanagementsystem nach der Deutschen Industrie Norm (DIN EN ISO) 9001:2008 zertifizieren lassen.

Die Begutachtung erfolgte durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH).

Die folgenden Qualitätsmangementinstrumente setzen wir ein:

• Kontinuierliche Patientenbefragung / Beschwerdemanagement
  • Interne Audits
  • Kennzahlensystem
  • Innerbetriebliches Vorschlagswesen
  • Managementbewertung / Projektmanagement

Jahn, Anja

Qualitätsmanagement - Qualitätsmanagementbeauftragte

Weitere Informationen

Mehr über unser Qualitätsmanagement und zu den einzelnen QM-Instrumenten finden Sie auf der zentralen Website der Kreisspitalstiftung Weißenhorn.

Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn

Zum Jahresbeginn 2005 wurden die Donauklinik Neu-Ulm und die Illertalklinik Illertissen der Kreisspitalstiftung Weißenhorn zugestiftet. Seither werden die drei Kliniken des Landkreises Neu-Ulm – die Donauklinik Neu-Ulm, die Stiftungsklinik Weißenhorn und die Illertalklinik Illertissen – gemeinsam unter dem Dach der Kreisspitalstiftung Weißenhorn geführt.

Die Kreisspitalstiftung Weißenhorn ist eine kreiskommunale Stiftung des öffentlichen Rechts, die vom Landkreis Neu-Ulm, vertreten durch Herrn Landrat Thorsten Freudenberger, verwaltet wird. Das Management der Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn besteht aus Herrn Direktor Ernst Peter Keller, Herrn Direktor Dr. med. Andreas Keller und dem Ärztlichen Stiftungsdirektor, Herrn Chefarzt Dr. med. Werner Schmidbaur.

Auf den Seiten der Kreisspitalstiftung erfahren Sie mehr über die Strukturreformen der vergangen Jahre, die Ziele und das breite Leistungsspektrum der Kreisspitalstiftung mit ihren drei Kliniken.

stiftungklinik@kreisspitalstiftung.de