Die Stiftungsklinik Weißenhorn ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 160 Betten. Diese zeichnet sich durch kurze Wege, schnelle Diagnosen und Therapien sowie eine individuelle Betreuung aus.

Die Stiftungsklinik Weißenhorn wird ebenso wie die Donauklinik Neu-Ulm und das Gesundheitszentrum Illertissen unter dem Dach der Kreisspitalstiftung Weißenhorn geführt. Die beiden Kliniken und das Gesundheitszentrum leisten mit einem aufeinander abgestimmten, qualifizierten medizinischen Angebot einen umfassenden Beitrag zur stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung der Patienten im Landkreis Neu-Ulm und darüber hinaus. Durch das umfassende Leistungsangebot und die weit reichende Spezialisierung wird die wohnortnahe medizinische Versorgung der Bevölkerung sichergestellt.

LEISTUNGSANGEBOT AUF EINEN BLICK

• Notfallversorgung rund um die Uhr - stationär und ambulant
  • Radiologie mit 80-Zeilen-Computertomograph (CT) und Kernspintomograph (MRT, 1,5 Tesla)
  • Ambulante Operationen
  • Anästhesie- und Intensivmedizin, Notfallmedizin
  • Innere Medizin (Kardiologie/Angiologie mit interventionellem Schwerpunkt und invasiver Elektrophysiologie, Gastroenterologie & Hepatologie mit Onkologie, Diabetologie, Palliativmedizin, Pneumologie & Schlaflabor, Internistische Intensivmedizin)
  • Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie
  • Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
  • Palliativstation mit sechs Betten
  • Schlaflabor mit fünf Polysomnographieplätzen
  • Orthopädie (Belegarztabteilung)
  • Urologie (Belegarztabteilung)
  • Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit Kardiologie, Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie und Nuklearmedizin

Direktorium der Kreisspitalstiftung

Lehmann, Jürgen

Geschäftsleitung - Verbundpflegedirektor

Günzburger Straße 41

Telefon: 07309/ 870-0
Telefax: 07309/ 870-1199
stftngsklnkkrssptlstftngd

Flemisch, Frank

Qualitätsmanagement - Leitung Qualitätsmanagement

Weitere Informationen

Mehr zum Thema Qualitätsmanagement finden Sie auf der zentralen Website der Kreisspitalstiftung Weißenhorn.

Entlassmanagement

Weitere Informationen

Mehr zum Thema Entlassmanagement finden Sie auf der zentralen Website der Kreisspitalstiftung Weißenhorn.

Kliniken der Kreisspitalstiftung

Weitere Informationen

Mehr zum Thema Trägerschaft und Rechtsform finden Sie auf der zentralen Website der Kreisspitalstiftung Weißenhorn.