Gastroenterologie & Hepatologie mit Onkologie, Diabetologie

Innerhalb des breiten Spektrums der Inneren Medizin befasst sich der Schwerpunkt Gastroenterologie mit der Vorsorge, Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magen-Darmtrakts sowie der Leber, der Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse.

Hervorzuheben ist die diagnostische und interventionelle Endoskopie mit Notfallversorgung über einen speziell eingerichteten Notfalldienst und der Möglichkeit einer anschließenden intensivmedizinischen Betreuung der Patienten.

Diabetologie
Selbstverständlich umfasst unser Versorgungsauftrag auch alle Patienten mit allgemein-internistischen und gerontologischen Problemen.

Unser Ziel ist eine hochwertige Medizin auf dem neuesten Stand der Forschung unter Anwendung moderner technischer Medizingeräte und Materialien, gepaart mit einer unbürokratischen interdisziplinären Zusammenarbeit und einer trotz all der „High-Tech“ erhaltenen persönlichen Atmosphäre, bei der nicht der „Fall“, sondern der Mensch im Vordergrund steht.

Wir sind stolz darauf, unseren Patienten ein breites Spektrum an Diagnostik und insbesondere auch schonenden minimal-invasiven Behandlungsmöglichkeiten sowohl stationär als auch ambulant wohnortnah anbieten zu können, dies gilt besonders auch für Tumorpatienten.

Alle Terminvereinbarungen für stationäre und privatambulante Patienten über unser
Sekretariat Innere Medizin bei Gudrun Bensch:
gbnschkrssptlstftngd

Ambulante Termine für Kassenpatienten
(mit oder ohne Überweisung) können über unser MVZ vergeben werden:
 07309/ 41986

Für akute Notfälle:
Aufnahme/Dienstarzt der
Inneren Medizin

Täglich, 24 Stunden,
stellen wir eine Notfallbereitschaft für Endoskopien
(akute Blutungen, akute Schluckstörungen, Notfalleingriffe an den Gallenwegen etc.)