Innere Medizin

Unsere Abteilung Innere Medizin, die derzeit über 94 Betten verfügt, betreut und behandelt Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin.

Besondere Leistungsschwerpunkte liegen in den Bereichen:

• Kardiologie/Angiologie mit interventionellem Schwerpunkt und invasiver Elektrophysiologie
  • Gastroenterologie & Hepatologie mit Onkologie, Diabetologie
  • Palliativmedizin
  • Pneumologie & Schlaflabor
  • Internistische Intensivmedizin

Die Patienten werden von einem interdisziplinären Ärzteteam betreut. Der hohe Spezialisierungsgrad der Fachärzte der Abteilung sowie ihre enge Vernetzung sind der Schlüssel für die hohe Qualität der Stiftungsklinik Weißenhorn in der Versorgung der Patienten.

Weiterbildungsbefugnis

Die beiden Chefärzte Dr. Werner Schmidbaur und Dr. Joachim Kamenz besitzen nach der aktuellen Weiterbildungsordnung für Ärzte in Bayern vom 24.4.2004 (i.d. Fassung 2016) gemeinsam die volle (36 Monate) Befugnis für die stationäre Basisweiterbildung für das Gebiet Innere Medizin und Allgemeinmedizin.

Darüberhinaus besitzt Dr. Joachim Kamenz für den fachärztlichen Bereich Innere Medizin und Kardiologie die volle (36 + 36 Monate) Weiterbildungsbefugnis sowie Dr. Werner Schmidbaur für den fachärztlichen Bereich Innere Medizin (36 Monate) und Gastroenterologie (24 Monate) eine Weiterbildungsbefugnis gemäß WBO 2004.

Die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin kann durch die Kombination der dreijährigen Basisweiterbildung mit jeweils ein Jahr Kardiologie und ein Jahr Gastroenterologie erreicht werden.

Kontakt und Sprechzeiten

Die genauen Sprechzeiten und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den einzelnen Abteilungen der Inneren Medizin

Allgemeiner E-Mail-Kontakt:

Kardiologie /