Physiotherapieabteilung

Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Stiftungsklinik Weißenhorn bieten die gesamte Bandbreite physiotherapeutischer und physikalischer Therapien an und behandeln Sie mit allen modernen und anerkannten Methoden der Physiotherapie und der Physikalischen Therapie.

Um eine optimale Versorgung zu gewährleisten, arbeiten unsere Therapeuten eng mit dem Ärztlichen Dienst und der Pflege zusammen.
Ziel ist es, Sie während ihres Krankenhausaufenthaltes individuell nach Ihren Bedürfnissen und den gegebenen Anforderungen zu betreuen. Es stehen großzügig angelegte Therapieräume für Einzeltherapien und ein Bewegungsbad zur Verfügung. Die Behandlungen beginnen direkt nach der ärztlichen Verordnung und finden entweder am Patientenbett oder in den Räumen der Physiotherapieabteilung statt.

Nach dem stationären Aufenthalt bieten wir Ihnen auf Rezept eine umfassende ambulante Weiterbehandlung in unserem Hause an. Selbstverständlich behandeln wir nach ärztlicher Verordnung auch Patienten, die vorher nicht stationär betreut wurden. Mit dem Rezept des Fach- oder Hausarztes bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit schnell und unkompliziert einen Behandlungstermin an.

Leistungsspektrum:

Bewegungsbad