Gastroenterologie

Die Gastroenterologie befasst sich mit der Vorsorge, Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magen-Darmtrakts sowie den Organen Leber, Gallenwege und  Bauchspeicheldrüse.

Im Mittelpunkt steht die diagnostische und interventionelle Endoskopie mit Notfallversorgung über einen speziell eingerichteten Notfalldienst an beiden Standorten und der Möglichkeit einer anschließenden intensivmedizinischen Betreuung der Patienten.

Unser Ziel ist eine hochwertige Medizin auf dem neuesten Stand der Forschung unter Anwendung moderner technischer Medizingeräte und Materialien, gepaart mit einer unbürokratischen interdisziplinären Zusammenarbeit und einer trotz all der „High-Tech“ erhaltenen persönlichen Atmosphäre, bei der nicht der „Fall“, sondern der Mensch im Vordergrund steht.

Wir sind stolz darauf, unseren Patienten ein breites Angebot an Diagnostik, insbesondere auch schonende minimal-invasive Behandlungsmöglichkeiten sowohl stationär als auch ambulant wohnortnah anbieten zu können, dies gilt besonders auch für Tumorpatienten.

Kontakt und Sprechzeiten

Privatsprechstunde Chefarzt
Dr. med. Werner Schmidbaur an der Stiftungsklinik:
Chefarztsprechstunde für Privatpatienten nach Voranmeldung am Donnerstag.

Kontakt über das Sekretariat der Inneren Medizin

Flyer Innere Medizin II in Überarbeitung.