Ernährungsberatung

Eine ausgewogene und gesunde Kost hat einen positiven Einfluss auf viele Krankheitsbilder und Stoffwechselerkrankungen. Sie fördert das Wohlbefinden, gibt körperliche Stabilität und unterstützt weitere therapeutische Maßnahmen.

Wird Ihnen von Ihrem Arzt eine für Sie relevante Diätform oder eine wegen starker Allergien notwendige Sonderkost verordnet, stellen unsere Diätassistentinnen diese gerne für Sie zusammen und besprechen sie mit Ihnen.

Unsere Diätassistentinnen bieten Ihnen qualifizierte Ernährungsberatung bei verschiedenen Erkrankungen, Informationen zur gesunden Ernährung und Hilfe bei Unverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien an.

Bei uns gilt die individuell angepasste Kost als Heilbehandlung, und ist somit eine wichtige Säule im Genesungsprozess der uns anvertrauten Patienten.

Diät- & Diabetesberatung

Lutz, Ulrike